Einweihung Tafeln Blindenrundwanderweg

Spazieren und Wandern im Hakenfelder Wäldchen war bisher nicht besonderes. Doch wurde es jetzt zu einer Besonderheit!

Nachdem am 13. September 2011 der erste Spatenstich erfolgte, wurden am 02.11.2012 die Tafeln für den Blindenrundwanderweg in Hakenfelde (Berlin-Spandau) feierlich eingeweiht.

Der Lions Club Berlin-Spandau hat den Blindenrundwanderweg mit 4 Beschriftungstafel in Brailleschrift für rd. 500,-€ unterstützt.

Um das Spazieren auch für blinde und sehbehinderte Menschen erlebbar werden zu lassen, wurde dieser Blindenrundwanderweg eingerichtet. In Zusammenarbeit mit dem allgemeinen Blinden- und Sehbehindertenverein und insbesondere dem benachbarten Blindenwohnheim wurde diese Idee Wirklichkeit, Es ermöglicht jetzt, das auch von blinden und sehbehinderten Menschen das Hakenfelder Wäldchen, mit seinen Wegen und den Anpflanzungen erkundet werden kann.

Initiiert wurde das Projekt u.a. durch den Baustadtrat Carsten Röding (Präsident Lions Club Berlin-Spandau), Frau Petra Wagner, Vorsitzende vom Behindertenbeirat und dem Bezirksbeauftragten für Menschen mit Behinderung, Klaus Laufmann.

Bericht in der Berliner Zeitung vom 07.11.2012

v.l.n.r.: Thomas Herter (Vorsitzender Förderverein LCBS), Maria Baring (Sekretär LCBS), Frau Petra Wagner (Vorsitzende des Behindertenbeirates Spandau),
Herr Dr. Friedebold (stv. Vorsitzender des Allg. Blinden- und Sehbehindertenverbandes Berlin)